Ein besonderer Tag für die Katzenhilfe Münster

Der 29. Juni 2014 war ein besonderer Tag für die Katzenhilfe Münster e.V. Es fanden gleich zwei Veranstaltungen zu Gunsten des Vereins statt. „So etwas gibt es wirklich nicht jeden Tag“ sagt die 1. Vorsitzende Sylvia Heming,  die uns zu beiden Veranstaltungen begleitet. Sylvia erzählt uns, dass die Katzenhilfe Münster 1997 gegründet wurde. Viele Aktive unterstützen seitdem ehrenamtlich den Verein, der sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. So werden zum Beispiel verwilderte und herrenlose Katzen eingefangen und kastriert, Tipps zur Katzenhaltung gegeben und Katzen vermittelt, die aus unterschiedlichen Gründen ein neues Zuhause suchen.

Die Katzenhilfe Münster e.V. hat kein eigenes Tierheim, sondern arbeitet mit Pflegestellen. Wenn ihr in der Umgebung von Münster wohnt und eine Pflegestelle für eine Katze anbieten könnt, wendet euch doch an die Katzenhilfe Münster. Es werden immer dringend DSC_4106Pflegestellen gesucht.

Als erstes stand der Besuch des Garagenflohmarkts „Hasilaus „ in der Homannstraße in Münster  auf dem Programm. Katzenfreundin Gisela Maniera hat die Idee aus einem Kanadaurlaub in ihre Heimatstadt  Münster gebracht und 2003 den ersten Garagenflohmarkt organisiert. Seitdem findet der Flohmarkt regelmäßig einmal im Jahr statt.

Immer dabei ein Kaffee- und Kuchenstand, dessen Erlös komplett an die Katzenhilfe Münster geht. Auch in diesem Jahr gab es ein vorlockendes Kuchenbuffet, dem die zahlreichen Besucher  – wir übrigens auch – nicht widerstehen konnten. Fleißige Helfer(innen) sorgten dafür, dass jeder seinen ausgesuchten Kuchen sofort genießen oder auch gut verpackt mit nach Hause nehmen konnte.

Frisch gestärkt haben wir dann noch einen Bummel über die Flohmarktmeile unternommen. Wir meinen: Ein tolles Angebot für Jung und Alt. Auch Katzenfreunde kommen voll auf ihre Kosten. Wir sind nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

In der nächsten Woche geht es weiter zur Eröffnung der Ausstellung „Cats“ in Creperie de Ciel in Münster. Wir hoffen, wir sehen uns! :bye:

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)