Festbesuch: Tierheim Recklinghausen

Hallo zusammen,

am 12.4.2015 waren wir unterwegs – zu Besuch bei den Tierheimfesten in Recklinghausen und Castrop Rauxel. Wir haben die Feststimmung und die Tierheime für euch unter die Lupe genommen. Zum nächsten Fest müsst ihr dann aber selbst hin ;-)

N_Recklinghausen_7717In diesem Beitrag beschreiben wir das Fest im Tierheim Recklinghausen. Das Tierheim ist uns natürlich schon sehr gut bekannt. Wir standen hier schon mit eigenen Ständen und ich (Anna) fotografiere immer mal wieder Langzeitinsassen des Tierheims.

Die Helfer des Tierheims bereiten zu jedem Fest einen Trödelmarkt und einen Pflanzenstand vor. Beide Stände bieten immer wieder tolle Schätze zum Stöbern. Auch der Hunde-Lecker-Stand darf nicht fehlen. Hier gibt es Hundekekse auch für Allergiker, Trockenfleisch, Selbstgenähtes und gute Laune. Wer nach Taschen, Häkelarbeiten und gestrickten Socken suchte, fand auch hier den passenden Stand dafür. Zu Essen gab es Waffeln und Kuchen, Grillwürste, Pommes und eine Pilzpfanne.

Mit dabei war auch der Verein Soka Freunde NRW e.V.. Das bekannte Hund-Mensch-Gespann Bea und Timmy haben für den Tag kleine Vorführungen vorbereitet. Das Thema war so aktuell wie nie: Wie trainiere ich mit meinem Hund, dass er keine Giftköder frisst. Bea hat Timmy dafür beigebracht in ihrem Einflussgebiet nur zu fressen, wenn sie das Kommando dazu gibt. Die Zuschauer durften einige Tricks zum Selbststudium mit nach Hause nehmen. Es waren alle sehr begeistert.

Uns gefallen die Feste in Recklinghausen immer sehr gut. Die Helfer und Besucher lachen viel und gerne. Es gibt reichlich Essen (auch vegetarisch und vegan). Es gibt den ein oder anderen Schatz zu erkaufen. Es sind auch nette, befreundete Vereine da. Und meistens kommt dazu noch die schöne Sonne raus und versüßt den Tag. Es hat Spaß gemacht liebe Helfer des Tierheims Recklinghausen! Wir kommen wieder :-)

An diesem Tag ging es für uns noch weiter ins Tierheim Castrop-Rauxel. Darüber gehts aber beim nächsten Mal :-)

Alles Liebe, euer Tierheimlädchenteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)