Frettchen suchen ein Zuhause

Wir haben euch ja schon von unserem Besuch im Frettchenasyl in Brüggen berichtet. Nun wollen wir euch noch ein paar der felligen Mitbewohner aus Brüggen vorstellen, die noch ein Zuhause suchen. Weitere Vermittlungstiere könnt ihr hier sehen. Es gibt übrigens auch Pflegestellen in Essen, Mönchengladbach, Heinsberg, Viersen, Nettetal und Witten wo Frettchen ein Zuhause suchen.

Jerry, Tom und Prince

F_9487Die lustige Truppe begrüßte uns direkt zu Beginn. Jerry ist das „Huhn im Korb“ und lebt als einzige Fähe unter den zwei Rüden Tom und Prince. Es ist eine sehr liebe, unkomplizierte und aufgeweckte Frettchengruppe, die gut für Anfänger geeignet ist.

Wir haben eine ganze Zeit lang gemeinsam gespielt. Egal ob Bällchenspiel, Röhrenlauf oder Höhlen-Eroberung, die drei sind für alle möglichen Spiele zu begeistern. Alle drei sind ein Jahr alt. Tom und Jerry sind Albinos, Prince ist ein Siam-Frettchen (so nennt man die Frettchenfarben). Prince ist übrigens später zur Gruppe gekommen. Tom und Jerry haben ihn freundlich zu sich genommen.

Infos und Kontaktdaten zu den Dreien findet ihr hier. Aber jetzt erstmal noch eine kleine Galerie:

Queen und King

F_9855Verneigt euch vor diesen wunderhübschen Zeitgenossen.

Der dunkle King (Farbe black-solid) und die iltisfarbige Queen haben sich gefunden und suchen gemeinsam ein schönes Zuhause.

King ist ungefähr 3 Jahre alt, lieb und königlich größer als Queen. Queen ist zwei Jahre und sehr verspielt. Sie ist so quirlig aufgeweckt, dass sie manchmal im SpieF_9868l etwas zwickt (das ist etwas unangenehm wenn man es nicht gewöhnt ist).

Die kleine Prinzessin muss eben noch etwas zur Königin erzogen werden. Eine Erziehung ist aber durchaus möglich. Da beide Frettchen sehr menschenbezogen sind, sind hierfür optimale Voraussetzungen gegeben. Das Frettchenasyl gibt gerne Tipps und Hilfen.

Hier gehts noch zu der Infoseite der beiden und natürlich noch eine kleine Galerie:

Wir drücken den Frettchen all unsere Daumen für ein schönes Zuhause.

Liebe Grüße
Euer Tierheimlädchenteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)