Reserviert den 06.10.2013 für den Tierschutz

Hallo Welt,

herzlichen Glückwunsch! Es ist Welttierschutztag!

So ein Tag ist natürlich gut um daran zu erinnern, dass der Tierschutz wichtig ist. Für uns ist der Tierschutz sowieso im Alltag verankert. Deswegen werden wir den Welttierschutztag so leben wie die letzten Tage: Wir stecken in Festvorbereitungen: nähen, basteln, backen, …

Ihr lieben Leser, macht doch einfach ein paar mehr Tage zu Tierschutztagen! Ein Tag im Jahr reicht doch noch lange nicht aus. Vielleicht gleich schon am nächsten Sonntag (06.10.2013). Da gibt es nämlich gleich zwei Termine, die wir euch für ein paar gute Taten empfehlen können:

1) Olfener Oktoberfest, 06.10.2013 ab 11 Uhr

Beim Oktoberfest auf dem Olfener Marktplatz ist dieses Jahr ein Stand des ansässigen Tierschutzvereins vertreten. Der Verein „Tierschutzverein Olfen und Umgebung e.V.“ hat sich dieses Jahr neu gegründet, ist sehr aktiv und hofft auf viel Unterstützung. An dem Stand kann man zum Beispiel Patenschaften für Kastrationen übernehmen, oder schöne Dinge für den guten Zweck kaufen (von Hundekeksen aus der Tierheimlädchenbäckerei über selbstgemachten Tierartikel bis zu Marmeladen und Likören). Ein Besuch lohnt sich bestimmt und nach der Unterstützung dieses Vereins kann man auch noch andere Stände begutachten.

2) Herbstfest des Tierheims Recklinghausen, 06.10.2013 ab 12 Uhr

Im Tierheim Recklinghausen wird der Herbst gefeiert. Kommt doch vorbei auf einen Kaffee für den guten Zweck! Es gibt einen Flohmarkt, einen tollen Pflanzenstand, und vieles mehr. Natürlich auch eine ganze Menge leckerer Köstlichkeiten für das leibliche Wohl. Also lasst das Mittagessen Zuhause :-)

Wie bereits auf dieser Seite erwähnt, werden wir mit dem Tierheimlädchen-Stand am Sonntag ins schöne Recklinghausen fahren, vollgepackt mit vielen selbstgemachten Dingen. Jeder erhaltenen Cent kommt dem Tierheim Recklinghausen zu Gute.

Also, warum nicht einfach am 06.10. einen persönlichen Tierschutztag einführen? Wir zählen auf euch!

Liebe Grüße und bis bald!
Martina und AnnaJuliana

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)