Tier des Monats: Nico, der Plüschpopo im Elvis-Style

Hey Freunde,

ich bin zum Tier des Monats erkoren worden: ich, der Nico!

Nico_4256Ich wohne im Tierheim bei den Tierfreunden Münster und bin sowieso mindestens der stilechteste Bewohner. Ich bin nämlich weiß, plüschig-rund und habe Koteletten im Elvis-Stil. Wer kann das schon von sich sagen…

Aber um Tier des Monats zu werden, muss man ja auch irgendwas machen. Ich wollte euch einfach mal ein paar brandheiße News aus dem Tierheim berichten.

Zuerst: Wir Chinchillas haben ein neues Gehege und sind vor kurzem darin umgezogen. Was meint ihr? Das ist ja wohl der Hammer oder?!?

Wir, das sind Pedro (Geb. ca. 2010), Moppel (Geb. im Februar 2014), Nala (meine Schwester) und ich, Nico (wir sind beide geboren im Juni 2014). Wir haben alle etwas gemeinsam: Unsere unschlagbare Vorliebe für Sellerieschnetzel. Mhhmmmmm. Wusstet ihr schon, dass Chinchillas Feinschmecker sind? Vielleicht auch deshalb, weil uns alle Herzen zufliegen, wenn wir das Essen mit unseren zierlichen, wunderschonen Pfötchen halten und langsam knabbern… Na, seid ihr schon verliebt?

Unser ultracooles Gehege haben wir jedenfalls bis wir ein neues Zuhause bekommen. Nur ein eigenes Heim ist schöner…

Santana_4220Apropos Zuhause: Hier kommt die nächste brandheiße News!

Santana, unser Langzeitbewohner, der schon Jahre im Tierheim auf sein Zuhause warten musste, hat sein Glück gefunden: Santana hat ein neues Zuhause! Wir alle feiern ihn sehr! Jiiiippppieeee!

Kurz zuvor hatte er noch von einem anonymen Tierheimlädchenleser ein Schnuffelspiel geschenkt bekommen. Auf den Bildern seht ihr noch, wie flink er seine Leckerchen in dem Flusenteppich suchen konnte.

Jetzt hat er seinem Freund Biker noch schnell seine Taktik verraten und den Teppich dann an ihn verschenkt. Damit darf nun Biker spielen bis sein eigenes Zuhause ruft. Vielleicht ist das ja sein Glücksbringer? Das ist übrigens Biker:

Was soll ich euch denn noch so von uns erzählen?!?
Ach wisst ihr was? Ihr könnt mich ja einfach mal besuchen kommen! Entweder zu den Öffnungszeiten, oder… haha, die nächste ultra-brandheiße News: am 29.3.2015 ist hier ein Frühlingsfest. Und um die News noch brandheißer zu machen: Da kommt auch das Tierheimlädchen mit einem Stand voller toller Sachen, die zugunsten unseres Tierheims verkauft werden.

Sehen wir uns? Bis dahin wackeln wir Chinchillas uns mit unseren Plüschpopos noch weiter in alle Herzen. Vielleicht bin ich auch deshalb stellvertretend für uns Tier des Monats geworden?

Leute, ich freue mich auf euch, egal ob ihr kommt, oder ob ihr nur lieb an uns denkt!

Bis bald,
Nico, euer Kotelettentiger mit Plüschpopo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)