Weihnachten 2014 – Hilfe für das Tierheim Gelsenkirchen

IMG-20141207-WA0009Weihnachten bekommt jeder der lieb war ein Geschenk, oder?!?

Irgendwie stimmt das nicht ganz, denn sogar bei uns „um die Ecke“ wohnen hilfsbedürftige Tiere, die Weihnachten nicht innerhalb einer Familie in Harmonie feiern werden. Wir vom Tierheimlädchen haben uns für dieses Jahr ein paar Vereine und Tiere zum beschenken ausgesucht und werden euch davon berichten – natürlich in der Hoffnung, dass sich jemand anstecken lässt und auch ein kleines Päckchen packt (ganz egal wie klein oder groß!).

Heute ist das Tierheim Gelsenkirchen dran. Wir erzählen euch von einer Katze, die so besonders ist, dass sie leider schon viel zu lange auf ihre Menschen wartet. Oder vielleicht erzählt sie es euch einfach selbst?

Bonny„Hallöchen Ihr,
ich bin die Bonny, werde aber auch liebevoll „Bon-Bon“ von meiner Katzenschmuserin genannt… dabei kann man mich doch gar nicht essen, aber vielleicht meint sie auch bloß, dass ich eine echt süße Maus bin! Ich gehöre auch zu den sogenannten „Langsitzerinnen“ und warte seit geraumer Zeit auf ein neues Zuhause, was leider nicht ganz so einfach zu finden ist.

Abgegeben wurde ich, weil man scheinbar keine Zeit mehr hatte, sich um mich zu kümmern. Einige Zeit später ist dann aufgefallen, dass ich merkwürdig laufe und oft Verstopfung habe. Beides wurde dann bei dem Tierheim-Doc abgeklärt: Meine Knie sind nicht ganz in Ordnung, was mich aber nicht weiter stört, weil das wahrscheinlich schon ewig so ist und mir keine Schmerzen bereitet; es lässt mich teilweise etwas merkwürdig laufen, aber ich finde, das macht mich liebenswert und so kennt man mich!!!

BonnyDas mit der Verstopfung ist auch ein Problem, was ich offensichtlich schon länger habe, aber das bekommt man mit einem „Hilfsmittel“ (das auch sehr günstig ist) in den Griff. Da ich mich manchmal beim „Pieseln“ nicht schnell genug hinhocken kann, kann es passieren, dass ich auf dem offenen Klo (was ich übrigens lieber mag) mal über den Rand strullere… aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ich freien Zugang zu einem (katzensicheren) Balkon oder Garten hätte, wo das mit dem „über den Rand“ pieseln nicht ganz so tragisch ist. Passiert mir ja auch nicht immer, aber ich wollt ja ehrlich sein und sowas nicht verheimlichen…

BonnyUnd jetzt wollt Ihr wissen, was ich mir zu Weihnachten wünsche? Also natürlich ein tolles Zuhause als Einzelkatze (andere Katzen finde ich nämlich doof) und ohne Kinder (die mag ich auch nicht so gerne)… aber bis sich dieser Wunsch erfüllt, freue ich mich tierisch über Quetschtütchen in allen möglichen Geschmacksrichtungen und diese Almo Nature Döschen in der Sorte „Thunfisch, Huhn und Käse“ oder nur Huhn… Thunfisch pur kann ich absolut nicht leiden, das lasse ich stehen und ziehe ein Gesicht wie „7 Tage Regenwetter“… echt jetzt, das kann ich… Und ich mag auch Futterspielzeuge, weil ich sehr gerne meine Ration Putenbrust daraus fischen kann… das macht total viel Spaß… Naaaaa, mag mich jemand bewichteln?“

P1040413Martina hat Bonny für ihr Weihnachtspäckchen ausgesucht. Sie hat für sie ihr Lieblingsfutter und Katzenpudding eingepackt, zusammen mit einer Rascheldecke und einer Geschenkkarte.

#gallery-134 {
margin: auto;
}
#gallery-134 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 50%;
}
#gallery-134 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-134 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

In einem Päckchen ging alles nach Gelsenkirchen und die liebe Bonny hat schon alles fleißig ausgepackt:

#gallery-135 {
margin: auto;
}
#gallery-135 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 50%;
}
#gallery-135 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-135 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

Wer dem Tierheim Gelsenkirchen ein Geschenkepaket für ein Tier packen möchte, kann es an folgende Adresse senden:

Tierheim und Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V. 1880
Willy-Brandt Allee 449
45892 Gelsenkirchen

Die beschenkten Tiere und ihre Tierpfleger werden sich freuen.
Einen schönen zweiten Advent!

Euer Tierheimlädchenteam

P.S: Die Portraitfotos von Bonny stammen von ihrer Katzenkuschlerin Jasmin, die -wie wir finden- super fotografieren :good:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)