Zuhause gesucht: Spiro

Aufgepasst – Der Spiro (5 Jahre, männlich, kastriert) sucht seine Leute um deren Leben zu bereichern!

Spiro kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Aufrichtiger„. Ganz genau das ist Spiro auch: Ein ehrlicher Kerl, hört auf seine innere Stimme und verstellt sich nicht. Eine besondere Eigenschaft und wie ich finde: Eine besonders Gute!

Er hat ein wundervolles Wesen, ist ein treuer Freund und Wegbegleiter. Ein Hund, mit dem man als Mensch über grüne Wiesen durchs Leben toben kann. Ein Hund, der seine Menschen hoch in den Himmel liebt. Ein Hund, der ein perfekter Kumpel für eine dicke Mensch-Hund Freundschaft ist. Ein „bester Freund“ auf der Suche nach seinem Partner.

Aber er wäre nicht „der Aufrichtige“, wenn jedem auf Anhieb liebevoll fröhlich begegnen würde. In ihm ist erst einmal eine gewisse Skepsis, die auch in so vielen Menschen steckt. Wer würde schon gerne jeden Fremden in seine Arme schließen?!? Er lernt erst einmal kennen, baut Vertrauen auf und dann,… ja dann gewinnt man einen verspielten – für immer – Freund!

Spiro kann einige Grundkommandos und weiß durch die Bindung zu seinen Bezugspersonen wohin er zurück kommen muss. Bei Begegnungen mit fremden Hunden muss Spiro noch etwas Ruhe lernen. Mit Hündinnen versteht er sich meistens besser als mit Rüden.

Spiro kommt aus Rumänien. Er wurde dort von Hundefängern ins Tierheim gebracht. Was er in seinem Leben zuvor erlebt hat, kann er uns leider nicht verraten. Anscheinend hat er mit kleinen Kindern schlechte Erfahrungen gemacht, sie werden von ihm angebellt.

Die Tierheimsituation stresst den 55cm-großen Kerl. Gerade hier fällt Spiro das „Fallen lassen“ so schwer. Für ihn wird es jetzt dringend Zeit: Er braucht jetzt seine Menschen um anzukommen.

Teilt Spiro wie verrückt, bis seine Menschen das hier lesen. Gefragt sind Hundemenschen, die etwas Zeit mitbringen um Spiros einmaliges Hundeherz zu gewinnen. Infos und Kennenlern-Möglichkeit gibt es bei den Tierfreunden Münster. Da wartet Spiro auf seine Menschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)