Sachspenden

Wer nicht direkt Geld spenden möchte, kann sich auch einer Sachspende begnügen. Auch wir machen das öfter. Damit tut man natürlich auch etwas Gutes, hilft direkt zu einem Zweck, den man sich wünscht. Strom, Heizung und Tierarzt kann davon natürlich trotzdem nicht bezahlt werden (es sei denn man verschenkt hierfür einen Gutschein ;-) )

Also, wie funktionieren Sachspenden… Im Grunde hat manzwei Möglichkeiten:

1) Man hat etwas über, was noch brauchbar ist:
Der Kratzbaum wird nicht mehr gemocht, ist aber noch voll funktionstüchtig, oder das Spielzeug wird einfach partout nicht angenommen? Oder das neue Futter schmeckt dem Vierbeiner gar nicht so wie gedacht: Na dann brauch man das Alles noch lange nicht wegschmeißen. Denn in Tierheimen sitzen genug Tiere, die sich über solche Spenden sehr freuen!

2) Man möchte etwas für die Tiere kaufen:
Viele Vereine / Projekte haben bereits eine Wunschliste für Sachen auf ihren Internetseiten. Neben Spenden für die Tiere direkt, werden auch noch weitere Dinge für den Tierheimbetrieb gebraucht, wie Waschmittel, Druckerpapier, und so weiter. Sollte keine Liste vorhanden sein,
kann man natürlich auch bei den Vereinen direkt anfragen, was gerade benötigt wird. So geht man auch sicher, dass man nur das anschafft, was auch wirklich gebraucht wird.