Adventskalender: Scheunenzauber im Tierheim Wipperfürth

Mit dem dritten Türchen gibt es einen Festbericht: Wir waren beim Scheunenzauber des Tierheim Wipperfürth. Am 22.11. waren wir vor Ort und haben zum ersten Mal das Tierheim gesehen.

Netz_6196Schon die Fahrt zum Tierheim durch das bergische Land über Hügel und Täler war ein Erlebnis. Das Tierheim selbst ist ein ehemaliger Bauernhof. Auf dem nächsten Bild sehr ihr das Tierheim. Im Erdgeschoss sind Hunde untergebracht, angrenzend befindet sich ein Auslauf. In der ersten Etage sind Katzen untergebracht. Rechts könnt ihr eine Art Wintergarten für Katzen sehen. Sieht auf jeden Fall sehr katzengerecht und beqem aus.

Netz_6199Der Scheunenzauber startete natürlich in einer Scheune, in der sonst die Schweine (Das Tierheim beherbergt auch Nutztiere) untergebracht sind. Das Fest war mit viel Herz gestaltet, das merkte man sofort. Es gab wunderschöne Dinge zugunsten des Tierheims zu kaufen. Wir hatten uns ein Adventsgesteck ausgeguckt, aber den Fehler gemacht, es nicht sofort zu reservieren. RuckiZucki war Tisch nach Tisch leer gefegt. Es waren aber auch so schöne Gestecke, man kann es nicht verübeln.

 

Traurigkeit gabs trotzdem nicht. Passend zur Jahreszeit habe ich mich mit Handschuhen vom dem Häkel- / und Strickstand ausgestattet. Und es gab natürlich auch Leckeres auf die Gabel. Und zwar kein Fleisch, denn darauf wird während des Festes verzichtet. Es gab Käsespätzle, Crepes, verschiedene Kuchen und Torten, Heißgetränke. Einfach toll und natürlich auch sehr lecker.

Übrigens konnte man den einen oder anderen entspannten Vierbeiner entdecken.
Wir fanden es sehr gemütlich in Wipperfürth. Solltet ihr in der  Nähe wohnen: Behaltet das Tierheim und seine Feste mal im Auge. Es kann sich auf jeden Fall lohnen.

Netz_6198Wenn es passt, komen wir wieder, liebes Tierheim Wipperfürth!
Bis bald,
Euer Tierheimlädchenteam

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)