Festbesuch: Tierheim Castrop-Rauxel

Hallo zusammen,

am 12.4.2015 waren wir unterwegs – zu Besuch bei Tierheimfesten. Wir haben die Feststimmung und die Tierheime für euch unter die Lupe genommen.

N_Castrop_7770In diesem Beitrag erzählen wir euch vom Tierheim Castrop-Rauxel. Dieses Tierheim kannten wir persönlich noch nicht und waren sehr gespannt auf die Anlagen, die Menschen und natürlich auch das Fest.

Das Tierheim und ein passender Parkplatz war schnell gefunden. Ab ging es auf das Gelände zunächst zu den Ständen. Zu Erstöbern gab es eine ganze Menge. Es gab verschiedene Tierbedarfsartikel gegen eine Spende, viele viele Bücher, T-Shirts, Trödel,…  Als externe Stände waren noch zwei weitere Tierschutzvereine mit einem Stand vertreten und eine Kratzbaumverkäuferin mit (wie wir fanden) sehr tollen Kratztonnen. Zur Verpflegung gab es Reibeplätzchen, Bratwürstchen, Waffeln und Kuchen.

Der Gang durch das Tierheim war sehr schön. Es gibt hier Kleintiere, Hunde und Katzen. Die Hunde haben schöne Ausläufe und saubere Zwinger. Die Katzenzimmer waren sehr liebevoll eingerichtet. Man hat besonders hier das große Herz für die Fellnasen gesehen.

Es war ein wirklich schöner Besuch im Tierheim Castrop-Rauxel. Die Helfer und Besucher hatten ein Lächeln und nette Worte auf den Lippen. Wenn dort wieder Fest ist, werden wir sicherlich wieder hin fahren. Und wer weiß, vielleicht kommt ja jemand von euch Lesern auch hin.

Liebe Grüße, euer Tierheimlädchenteam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)